Ab jetzt noch mehr Meinungsfreiheit

So oder so ähnlich würde wohl der Werbespruch lauten, wenn ich Ihnen ein Produkt verkaufen wollte. Wer alternativ an eine revolutionäre Veränderung bei den bisher schon anders positionierten Personen gedacht hat, den muss ich enttäuschen. Für diesen Personenkreis kann und will ich nicht sprechen. Mit und über sie natürlich schon.

Über eine neue Möglichkeit sich zu selbst gewählten Themen in einer Diskussion auszutauschen, darüber möchte ich berichten.

Ab sofort steht unter www.barleben-forum.de ein Forum zur Verfügung. In Gegensatz zu den schon zahlreich vorhanden Blogs, bietet ein Forum eine etwas an Gelegenheit zur Meinungsäußerung. Hier kann der angemeldete Benutzer mit eigenen Themen in verschiednen Themengebieten (Foren) aktiv werden. Wer nur seine Meinung zum Thema abgeben will, der schreibt eine Antwort zum Thema. Im Blog dagegen geben wir mit den Beiträgen den Anstoß zu einem Thema. Sie sehen also, ein Forum stellt eine optimale Ergänzung zu den Blogs dar. Nutzen Sie die Gelegenheit, denken Sie dabei aber immer an die Spielregeln die Sie mit der Anmeldung akzeptieren müssen.

Die Registrierung ist die Voraussetzung zum Mitmachen. Lesen kann jeder auch als Gast. Es spielt keine Rolle ob Sie als Benutzernamen Ihren eigenen oder ein Pseudonym verwenden. Es muss nur eine gültige Emailadresse zur Verfügung stehen. Das ist zur Freigabe nach der Anmeldung erforderlich.

Wer Fragen zum Umgang mit dem Forum hat, findet (fast) alle Antworten über FAQ.

Sollte sich jemand dazu berufen fühlen als Moderator zu einem Forum mitmachen zu wollen, dann finden wir einen Weg das zu realisieren. So, jetzt liegt es an Ihnen. Mit Anmelden geht es dann los.

Ach ja, wer jetzt glaubt hinter dem Forum ständen die Freien Wähler, dann stimmt das nur insofern, das ich bei den Freien Wählern mit engagiert bin, nicht umgekehrt 😉