VS, Barleben hebt die Hundesteuer an

Nett das die Volksstimme heute auch Teile der realen Wirkungen der Beschlüsse vom 17.12.2009 beschreibt.

(kurze Zusammenfassung für nicht VS-Leser: erster Hund bisher 24,  jetzt 40EURO / zweiter Hund bisher 48,  jetzt 60 EURO / Dr Appenrodt (FW) versuchte vergeblich die Erhöhung moderater zu gestalten / Host Blume hält die Erhöhung für vertretbar / Hundesteuererhöhung ist eine von 40 Maßnahmen )

Noch toller finde ich aber das Ende des kleinen Artikels. Hier zitiert Hr Dalichow unseren verehrten Hr Bürgermeister Keindorff mit den Worten „Was Mehreinnahmen anbelangt, denken wir in alle Richtungen“. Immer wieder gut was die deutsche Sprache so zulässt. Schön wäre es, wenn es nicht nur beim Denken bleiben würde. Die Weigerung der FDP und anderer (siehe), weitere Einnahmen in beachtlicher Höhe zu erschließen, zeigt das „alle Richtungen“ dann doch mit Denkblockaden belegt sind.

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>