Wie weiter mit der LiBa?

Welche Aufgaben der LiBA-Verein wahrgenommen hat und immer noch wahrnimmt, kann auf dessen Homepage verfolgt werden. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen, dient dieser der Allgemeinheit, in dem z.B. schon Kinder an eine gesunde Lebensweise herangeführt werden. Aus diesem Grund können für seine wichtige Arbeit auch Fördermittel eingeworben werden. Das Büro des Vereins befindet sich (noch!) in der Villa am Bahnhof, welche der Gemeinde gehört.
In der letzten Gemeinderatssitzung wurde (im nichtöffentlichen Teil) der Mietvertrag der Gemeinde mit dem LiBA-Verein durch Beschluss des Gemeinderates gekündigt. Einige Details sind aus dem hier angehängten Pressebericht zu entnehmen, können aber leider nicht näher erläutert werden,

da es uns verboten ist, Argumentationen, Abstimmungsverhalten und Hintergründe aus nichtöffentlicher Sitzung publik zu machen. Vielleicht nur eine kleine Richtigstellung der Aussage des Bürgermeisters (angeblich knappes Abstimmungsergebnis): Die Einzigen, die gegen die Kündigung des Mietvertrages gestimmt haben, waren die Mitglieder unserer Fraktion! Wer Genaueres erfahren möchte, kann sich bei der Vorsitzenden des Vereins, Frau E. Brämer informieren, an die das Kündigungsschreiben gerichtet war.
Wie die Arbeit des LiBA-Vereins jetzt weitergeführt werden kann, ist leider zur Zeit noch völlig offen.

LIBa in der Volksstimme

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>