Die etwas andere Art…

In den jetzt fast 2 Jahren haben wir hier, aber auch Rico Gagelmann oder Michael Lange mit ihren Blogs die Informationsvorherrschaft macher Quellen aufgeweicht. Es wurden öffentlichkeitsscheue Informationen ins rechte Licht gerückt. Von allen Seiten beleuchtet und kommentiert.

Blogs bieten als datenbankorientierte Quellen schon von Hause aus gute Chancen die enhaltenen Informationen auch wieder zu finden. Dabei helfen Kategorien, Schlagworte oder auch die Volltextsuche. Ich habe nur den Eindruck das viele Benutzer das nicht anwenden.

Eine ganz andere Art an die Informationen (Beiträge) zu gelangen möchte ich hier anbieten. Das macht mir zwar extra Arbeit, weil ich den Baum pflegen muss, aber die Nutzer können unschlagbar schnell auf die alten Beiträge zurückgreifen.
So sieht de Baum aus, wenn man nach einander auf das Wort ThemenAnstalt ö R geklickt hat und dann mit dem Cursor auf „Neues aus der Anstalt“ zeigt. Ein Doppel-Klick auf den Link öffnet den entsprechenden Beitrag. Einfach mal los-klicken.
Den Link auf den Informations Baum finden Sie immer in der Linkliste (Blogroll) am rechten Rand des Browsers.

Eine kleine Unschönheit hat die Baumdarstellung. Um so schöne, aktive Bäume dynamisch zu zeichnen, benötigt der Browser die freie Software Java. Die bekommt man aber entweder automatisch oder man kann sie hier kostenlos herunterladen.

Und wer jetzt sag “ ..das brauche ich nicht…“ , schade eine schnelle Möglichkeit mal nach zusehen was zum Thema Macht / Meinung alles geschrieben wurde ist damit gerade vertan worden.

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>